Alpine A 610


Hier seht Ihr eins von 818 Exemplaren die von diesem Modell gebaut wurden.

Alpine A 610 Turbo Alpine A 610 Turbo Alpine A 610 Turbo

Zu meiner A 610:

Sie hat am 25. März 1992 das erste mal ein amtliches Kennzeichen gesehen und fuhr damals für die Deutsche Renault AG, Berlin, über die Strassen Berlins und Umland.

Nach einigen Monaten wurde sie verkauft und ein neuer Besitzer nahm sich ihrer an. Von da an durfte sie die verschiedensten Kunden eines Autohauses aus Dresden herumfahren.

Nachdem sie ihren vierten Zulassungstag gefeiert hatte, sollte sie verkauft werden und sie wurde in der DAZ annonciert....

Seit Herbst 1996 befindet sich die Alpine nun in meinen Händen und wird in den schönen Monaten des Jahres über die Strassen der Region Hannover und zu Alpine-Treffen bewegt.

mmmhh... ...gleich reinsetzen... passt wie ein Maßanzug ...spricht für sich, oder ?

Hier geht es zu den Testberichten der Alpine A 610


Technische Daten:

Leistung : 184 KW
Drehmoment : 350 Nm
Erstzulassung : 25.03.1992
Hubraum
:
2975 ccm
Zylinderanzahl
:
6
Vmax
:
265 Km/h
Sonstiges : Sportauspuff, Spurverbreiterungen, Leder, Klima