Zell am See 1999


Ab nach Österreich.

Das zweite Treffen fand in Kaprun statt. Kaprun ist eine Ortschaft in der Nähe von Zell am See am Fuße des Grossglockners.

Ankunft am Hotel,
Eine Alpine neben der Anderen.

Über 50 Fahrzeuge aus Deutschland,
der Schweiz, Österreich, Frankreich,
Italien und Belgien.

Die Alpine- Freunde Oberbayern haben dieses schöne Treffen anlässlich des 10 jährigen Bestehens ihres Alpine- Clubs organisiert. Nach einer Erfrischungspause begann das Programm mit einer Fahrt im ehemaligen Postbus. Die Fahrt ging zum Zeller See wo auf uns die "Libelle" wartete.

Mit der "Libelle" schipperten wir dann einmal rund um den Zeller See. Man glaubt gar nicht was für Prominenz so alles am Ufer des Zeller Sees Wohnt, wirklich Interessant den ausführungen des Kapitäns zuzuhören.

Der Höhepunkt des Treffen ist wie kann es anders sein natürlich eine Ausfahrt auf der Grossglockner Hochalpenstrasse

Blauer Himmel, Berge und einsame Strassen.
Was Ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, das das Auf- und Abfahren so in etwa 4mm Profil an den Treibenden Rädern kosten würde, aber hätte Ich es gewusst wäre die Fahrweise Trotzdem die gleiche gewesen...

Ein Kleines Spiel auf dem Parkplatz beim Glocknerhaus -Ein Puzzle auf Zeit zusammenbauen- Für jeden eine Tüte mit Gummibärchen als Wegzehrung und weiter gehts.

Schnee im August !

Und es geht noch höher Bis zur "Kaiser- Franz- Josefs- Höhe"

Vielen Dank Alpine- Freunde Oberbayern für das Schöne Treffen.