Hochsauerland 2000


Willingen

Alpine- Rundfahrt, durch das Waldecker Land.

Der Ausgangspunkt für unsere Ausfahrt ist das Sauerland Stern Hotel.

Sauerland Stern Hotel

Die Ausfahrt am Samstag war in drei Etappen Untergliedert.

von Postkarte

Die erste Etappe endete am Residenzschloss
Arolsen mit einem Aperitif und anschließender
Schloßbesichtigung.

Die zweite Etappe führte dann vom Residenzschloss Arolsen zur Schiffsanlegestelle Waldeck- West am Edersee.

Um 13:00 Uhr legte dann das Schiff zur Stauseerundfahrt ab. Auf dem Schiff gab es außer Mittagessen natürlich noch die Schöne Aussicht bei der man den bedeckten Himmel fast vergessen konnte.

Die dritte und letzte Etappe führte und dann vom Edersee wieder zurück nach Willingen. Allerdings ging es auf dem Weg dorthin durch viele Ortschaften mit Interessanten Fachwerkhäusern.

Hier zum Beispiel: Das berühmte Rathaus in Frankenberg.

Rathaus in Frankenberg

Der Ausklang des Alpine- Treffens am Sonntag
mit einem Frühschoppen, Musik und mehr.

Hiermit auch einen Dank an die Organisatoren.