Harz 2002


Alpine- Treffen in Braunlage,

zum 25 jährigen Bestehen des Alpine- Club "Le Turbot".

Alpine- Rundfahrt durch den Unter- Harz.

Das Maritim Berghotel in Braunlage ist der Ausgangspunkt für unsere Tour durch den Unterharz.

Die Ausfahrt am Samstag war in drei Etappen Untergliedert.

Die erste Etappe führte uns von Braunlage nach Breitenstein wo ein Aperitif auf uns wartete.
Die Strecke führte uns durch die einsamen Landstraßen des Harzwaldes.


Die zweite Etappe führte dann von Breitenstein nach Wernigerode.

Die dritte und letzte Etappe führte und dann von Wernigerode zurück zum Alpine- Parkplatz.

mit der Bahn unter Tage !

Am Späten Nachmittag ging es dann mit Bussen zum Bergwerk Lautenthal.
In der Silbergrube Lautenthals Glück konnten wir dann ein Bergwerk von innen bestaunen.

Nach der Berkwerkstour ging es dann zum Alpine- Abend mit Reichhaltigem Buffet und Lifemusik.

Der Ausklang des Alpine- Treffens am Sonntag,
mit Bratwurst, Musik und Schaulustigen aus Braunlage.

Noch schnell ein paar Fotos bevor es losgeht.