1. Hessisches Alpine- Treffen 2005


Rund um den Vogelsberg

Der Hoherodskopf war der Treffpunkt für unsere Ausfahrt rund um den Vogelsberg.

Der Alpine Club Limburg- Giessen- Marburg hatte zu einem zwanglosen Treffen geladen. Treffpunkt war der Parkplatz auf dem Hoherodskopf, der auch sogleich Startpunkt für die Ausfahrt rund um den Vogelsberg war. Die Ausfahrt gliederte sich in zwei Etappen.
1. Vom Hoherodskopf nach Lauterbach und
2. Von Lauterbach nach Schotten.

Samstag mittag, die erste Etappe führte uns vom Hoherodskopf über eine schöne einsame kurvige strecke nach Lauterbach.

Bis wir dann im Zentrum von Lauterbach waren.

Nach einer Pause in der Innenstadt, ging es weiter mit der zweiten und letzten Etappe nach Schotten wo wir im einer Wirtschaft einen Gemütlichen Abend verbringen wollten.

Nach 110 Km durch einen kleinen Teil des Vogelsbergkreises in Schotten dem Endpunkt der Ausfahrt.