Rundfahrt im Herzen des Schwarzwaldes 2006


Titisee

Das Maritim - TitiseeHotel war der Ausgangspunkt für unser Alpine Treffen im Schwarzwald.

Der See liegt ca 850m hoch und ist einer der größten natürlichen Mittelgebirgsseen Deutschlands. Er ist ca 130 Hektar groß und ca. 45 m tief. Von den Quellen aus dem Feldbergmassiv wird sein Zufluss der Seebach gespeißt. Wenn das Wasser den See an der Schleuse verläßt, fließt es in die Gutach. Bei Neustadt ändert der Fluss erneut seinen Namen in Wutach und ergießt sich durch die weltberühmte prähistorische Wutachschlucht schließlich in den Rhein. Die minimale Uferbebauung und die unvergleichliche Umgebung des Feldbergmassivs machen ihn zu einem der schönsten Seen der Welt.

Unsere Alpine-Rundfahrt gliederte sich in drei Etappen.

Die erste Etappe ging vom Hotel zu einem Gasthof zum kleinen Imbiss

Die zweite Etappe führte uns vom Gasthof Hirschen über die berühmte Bergrennstrecke Schauinsland zum Mittagessen in Oberried

Die letzte Etappe ging dann vorbei an Wasserfällen, der Spektakulärsten Rodelbahn Deutschlands - wo natürlich auch ein Abstecher hin gemacht wurde - bishin zurück zum Hotel.