Rundfahrt durch die Fränkische Schweiz 2007


Pommersfelden

Das Schloßhotel Weißenstein war der Ausgangspunkt für unser Alpine Treffen in der Fränkischen Schweiz.

Die Fränkische Schweiz ist eine der ältesten und beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Ihr einmaliger Reiz liegt in der klein strukturierten, bäuerlich geprägten Naturlandschaft, durch die sich Tallandschaften mit majestätischen Burgen und Ruinen schlängeln. Idyllische, kleine Dörfer mit schmucken Fachwerkhäusern säumen die Wege und Straßen.

Unsere Alpine-Rundfahrt gliederte sich in fünf Etappen.

Die erste Etappe ging vom Hotel zum Schloss Wiesenthau für einen kleinen Imbiss

Die zweite Etappe führte uns vom Schloss Wiesenthau über sehr enge und abschüssige Dorfstrassen zur Burg Gailenreuth wo es dann Mittagessen gab.

Die nächsten Etappen bishin zum Hotel waren sehr interessant und wunderschön zu fahren - Interessant durch Burg Rabenstein, Tüchersfeld und Pottenstein und natürlich wunderschön durch die kurvige und bergige Strecke.