Ost- Erzgebirge


Der Ort Neuhermsdorf an der Tschechischen Grenze war Treffpunkt für unsere Ausfahrt durch das Ost- Erzgebirge.

Das Wochenende verbrachten wir dann im Landhotel Wettin.

Das Landhotel Wettin liegt in 800 Meter Höhe auf dem Kamm des Ost- Erzgebirges in unmittelbarer Nähe zu Tschechien.

Am Samstag morgen, führte uns die erste Etappe vom Landhotel Wettin bis nach Schwartenbergbaude.

Dann fuhren wir weiter über Seiffen, wo wir einen Halt im Spielzeugmuseum machten.

Von Seiffen aus fuhren wir durch viele kleine Ortschaften bis nach Freiberg wo wir einen ausgiebigen Rundgang durch die Innenstadt machten.

Nach der Mittagspause fuhren wir weiter durch das schöne Erzgebirge. In Lauenstein machten wir zu einem Kaffee halt - wer wollte konnte das Schloß Lauenstein das erstmals 1242 urkundlich erwähnt wurde besichtigen

Nach der Rundfahrt durch das Ost- Erzgebirge dann wieder auf unserem Alpine- Parkplatz.