Augsburg-Tour 2010


Das mehr als 2000 Jahre alte Augsburg gehört zu den drei ältesten Städten Deutschlands und ist die drittgrößte Stadt Bayerns. Die Römergründung im Jahr 15 v. Christus am Zusammenfluss von Lech und Wertach spielte insbesondere im Zeitalter der Renaissance, des Rokoko und der Industrialisierung eine bedeutende Rolle. Der Handelsherr Jakob Fugger, der Komponist Leopold Mozart sind berühmte Söhne der Stadt.

Das Ziel der ersten Etappe war ein Parkplatz in Augsburg, wo ein Shuttle- Bus auf uns wartete. Damit fuhren wir in die Innenstadt zu einem geführten Rundgang in die 2000 Jährige Augsburger Geschichte.

Wir durchliefen die verschiedenen Stationen der Augsburger Geschichte bis hin zum Augsburger Wahrzeichen. Das Rathaus mit seinem Goldenem Zimmer ist wirklich eine Pracht und muß man mal gesehen haben.

Und weiter geht es...
Die älteste Sozialsiedlung durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Fuggerei.

Unsere anschließende Ausfahrt führte durch die Westlichen Wälder von Augsburg.

Jetzt kommt der Gemütliche Teil ;-)