Königswinter 2011


Treffpunkt für unser Alpine Treffen war Königswinter. Von dort aus war eine Ausfahrt durch einen Teil des Siebengebirges und den Rhein-Westerwald geplant.

Samstagmorgen strahlender Sonnenschein, Roadbook und Lunchpaket eingepackt und es konnte losgehen.

Unsere erste Etappe ging von Königswinter über Rhöndorf, Bad Honnef zur Serpentinensraße des Aegidienberg dann weiter über Asbach, Neustadt/Wied nach Döttesfeld zum Aperitif.

Nach der Pause im Wiedbachtal fuhren wir durch den Naturpark Rhein- Westerwald nach Arnsau zur Mittagspause, anschließend ging es über Serpentinensraßen an Schloß Rennenberg vorbei, dann folgten die Weinorte Linz, Erpel, Unkel und schließlich Königswinter wo uns der Bürgermeister der Stadt Königswinter erwartete.

Am Abend ging es auf das Rheinschiff MS Theresia zur Rundfahrt, Axel hatte seine Band mitgebracht und heizte uns ein.

Es ging Flußaufwärts an der Brücke von Remagen vorbei bis nach Unkel, wo heute das Weinfest gefeiert wurde die Eröffnung wurde mit einem Feuerwerk und der Ankunft des Weingotts Bacchus gefeiert.

Das schöne Wochenende ist schon vorbei. Die Rückfahrt steht an, jetzt schnell noch ein Erinnerungsfoto mit einigen Alpines bevor es nach Hause geht.