Rotenburg an der Fulda 2012


Treffpunkt für unser Alpine Treffen war Rotenburg an der Fulda. Von dort aus war eine Ausfahrt durch den Kaufunger Wald und das Stölzinger Gebirge geplant.

Vom Hotel aus hatte man herrliche Aussicht über Rotenburg.

Da wir Donnerstag angereist sind hatten wir den Freitag zur freien Verfügung und konnte die Städte in der näheren Umgebung besuchen, wir sind dann nach Melsungen gefahren.

Samstag morgen, auf uns wartete eine Alpine Rundfahrt in drei Etappen. Die erste ging vom Hotel zum Bauernhof eines Alpine Freundes.

Die zweite Etappe dann, durch die schöne Landschaft zum Restaurant Königsalm.

Die letzte Etappe führte uns dann südlich von Kassel durch den Naturpark Kaufunger Wald und das Stölzinger Gebirge mit seinen Serpentinen und Höhenzügen zurück nach Rotenburg.

Das schöne Wochenende ist schon fast vorbei. Ein rundum gelungenes treffen mit 59 Alpine und rund 120 Alpine Freunden. Bis zum nächsten mal.